Skilift Crottendorf

Ski Heil und herzlich Willkommen beim Wintersportverein Crottendorf!

Auf diesen Internetseiten möchten wir dir unseren Wintersportverein und unser familienfreundliches Skigebiet am Schießberg vorstellen.
Wir wünschen allen Crottendorfern sowie unseren auswärtigen Gästen einen angenehmen Aufenthalt am Schießberg und viel Spaß beim Wintersport.
Lieber Sportfreund, wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ja, nun ist es endlich soweit! 🙂

Am 9.2.2023 wurde unser neues Loipenspurgerät feierlich übergeben.

Kleine Eckdaten noch zu unserem neuen Loipenspurgerät: Wir bekommen es dank einer Förderung nach der Richtlinie GRW Infra. Am Dienstag, 7.2. wurde der PistenBully 100 in Crottendorf angeliefert und von Technikern zusammengebaut.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Firma N. Edelhoff und der Firma Gräbner für die unkomplizierte, kurzfristige Hilfe beim Abladen. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei der Gemeinde Crottendorf, sowie allen, die uns bei der Anschaffung unterstützt haben. Wir sind glücklich und sehr dankbar, letztendlich doch noch ein Gerät zu erhalten, das im Gegensatz zu unserem bisherigen Fahrzeug, den gestiegenen Ansprüchen in der heutigen Zeit gerecht wird. Es erleichtert unsere Arbeit erheblich und bietet neue Möglichkeiten, besonders im Bereich der Loipenpräparation.

Dor Schnee ❄️ fehlt nu grad e bissl, trotzdem wünschen wir eich e scheenes un ah besinnliches Weihnachtsfest. 🎅🏻🎄
Für dieses Gaahr danken wir allen unnern Mitgliedern, Gästen, Freunden, Sponsoren und ah dor Gemeinde Crottendorf für alles, wos mir mit eirer Hilfe geschafft ham. ❤️☃️
Kummt gut nei ins neie Gaahr un dos mir uns bei viiieel Schnee an Schießbaarch traffn könne. 2023 wird ah für uns spannend, wir freue uns schie drauf… 😄⛷️🏂

Liebe Wintersportfreunde, liebe Gäste,

wir bedanken uns bei Euch allen für die tolle Saison 2018/19, „kommt gut durch den Sommer“ und bis bald mal wieder am Schießbaarch.

Liebe Wintersportfreunde, liebe Gäste,

am Samstag, dem 9.2. stand die 1. Vereins- und Betriebsmeisterschaft bei uns am Schießbaarch auf dem Programm. Vielen Dank an die vielen kleinen und großen Teilnehmer, die Helfer und Sponsoren dieser gelungenen Veranstaltung.

Wir gratulieren den glücklichen Siegern:

1. Team „Automatendrehteile Tausch“
  2. Team „Fussball Alte Herren“
  3. Team „Blindstrom und Kurzschluss“

Die Bilder und Ergebnisse gibt’s wie immer in der Galerie!

Wir hoffen aktuell aktuell auf etwas Neuschnee, damit diese tolle Saison so weitergehen kann. Die geplanten Ferienöffnungszeiten werden demnächst hier bekanntgegeben!

Am Freitag, dem 18.1. war bei uns Wintersportfest am Schießbaarch. Wir freuen uns, dass viele Kinder diese Möglichkeit nutzen. Bilder davon findet ihr hier.

Samstags, 19.1., fand unsere Ortsmeisterschaft um den legendären Raacherkarzlpokal statt. Bei herrlichstem, knackig kaltem Winterwetter gingen zahlreiche Sportler in unterschiedlichen Altersklassen an den Start. In der Galerie findet ihr die Bilder des Wettkampfes.

Liebe Wintersportfreunde,

am vergangenen Samstag, dem 10.11., konnten wir mit einer super „Klo-Party“ die neuen Sanitäranlagen und unsere Sonnenterasse gebührend feiern und einweihen. Für gute Stimmung und beste musikalische Untermalung sorgte Bernd Birbils mit seinem tollen und vielfältigen Repertoire.

Eine kleine Auswahl an Partybildern findet ihr hier.

Wir sind dankbar und stolz auf unsere Vereinsmitglieder, die viele Stunden ihrer Freizeit für das Projekt eingesetzt haben. Auch bedanken wir uns herzlich bei unseren Sponsoren und freiwilligen Helfern, ohne die der Neubau so nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Wintersport Saison mit hoffentlich viel Schnee bei bestem Winterwetter.

In diesem Sinne, bis bald bei uns am Schießberg, mit einem kräftigen

Ski Heil!

Glück Auf liebe Wintersportfreunde,

dem Wetter entsprechend möchten wir uns nun auch wieder einmal zu Wort melden.

In diesem Jahr haben wir unseren Toilettenanbau in Eigenregie herstellen können. Hierzu möchten wir Euch zur offiziellen Einweihungsfeier am 10. November 2018 herzlich einladen.

Ski Heil
Euer WSV „Am Schießberg“ e.V.

Baufortschritt am Lifthaisl‘

Viele haben es bestimmt schon gesehen, es geht vorwärts mit unserem Bau, liebe Wintersportfreunde! Mit der neuen Saison gibt’s komplett neue Sanitäranlagen bei uns an der Mittelstation und als extra Schmankerl davor noch eine Sonnenterasse!!! Das ganze werden wir natürlich ordentlich einweihen…alle Info’s dazu demnächst hier 😎

Liebe Wintersportfreunde,

wir möchten Euch herzlich ab heute, 20.2., zum Nachtski von 17 bis 21 Uhr einladen. Seit 2 Tagen arbeiten wir an unserer Piste um euch halbwegs gute Bedingungen zur Verfügung zu stellen. Bitte verzeiht uns den ein oder anderen Grasfleck. Besonders möchten wir unseren vielen Ferienkindern das Ski fahren trotz geringer Schneeauflage ermöglichen.

In diesem Sinne, hoffen wir auf Euer zahlreiches Erscheinen am Lift.

Ski Heil

Morgen, 13.02.2018, von 13 – 21 Uhr SKIFASCHING bei uns am Lift!!!

• Faschingsrodeln mit Musik
  • Hang ist präpariert, Liftbetrieb + Nachtski (solange der Schnee reicht 🙂 )
  • Mittelstation geöffnet
  • Skifahrer in Kostüm fahren ermäßigt

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Seit heute Nachtski auf beiden Pisten!

Liebe Wintersportfreunde, wir vom WSV freuen uns, dass wir für Euch ab heute, Dienstag 22.01., Nachtski auf unseren beiden Pisten anbieten können. Einigen ist bestimmt schon aufgefallen, dass wir an den Lichtmasten an der Sportwiese gearbeitet haben…und heute können wir endlich das neue LED-Flutlicht richtig in Betrieb nehmen.

Also: nutzt das Winterwetter, solange es geht. Kurzfristige wetterbedingte Änderungen hier und bei Facebook

P.S. die Liftpreise bleiben natürlich unverändert  und das Parken ist auch kostenlos

Das „berühmte“ Weihnachtstauwetter ist leider auch in Crottendorf angekommen, deshalb muss der Liftbetrieb vorerst eine Pause einlegen…

Wir vom Wintersportverein wünschen allen Crottendorfern, allen unseren Gästen und Schneefans eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das Neue Jahr 2018!

Wir freuen uns auf baldigen Neuschnee und hoffen Euch dann wieder am Schießberg begrüßen zu dürfen!

In diesem Sinne – ein kräftiges – Ski Heil!

P.S.: 2018 haben wir noch ein Überraschung für Euch, bleibt gespannt…

*** ES GEHT LOS!!! *** TOLLE NEWS FÜR ALLE WINTERFANS!!! ***

Nachdem wir Samstag Abend die Piste vorbereitet haben, hat Frau Holle noch eine Nachtschicht eingelegt und nochmal für Neuschnee gesorgt.

Ab Montag, 18.12. bis Mittwoch, 20.12. veranstalten wir außerplanmäßig jeden Tag Nachtski für Euch!

Willkommen zurück nach der Sommerpause!

– Lift funktioniert
– Flutlicht läuft
– Pistengeräte sind einsatzbereit
– der Winter ist auch startklar

Wie sieht’s bei Euch aus, seid Ihr auch auf den Winter vorbereitet? Freut Ihr Euch auch schon auf den kommenden Winter? Wir ja.
Ski Heil und hoffentlich bis bald

Liebe Wintersportler,

so langsam hält der Frühling auch bei uns am Lift Einzug… Es war eine tolle Saison mit vielen Highlights und zeitweise mal wieder richtig Winter und Schnee. Doch am im Sommer bleiben wir weiter am Ball, z.B. wurde am 4.April unser Seil am Lift von einer Fachfirma und fleißigen Helfern gekürzt und neu eingespleißt. Am 8. April haben wir mit vielen tollen Gästen und klasse musikalischem Programm die Saison mit dem Bockbierfest beendet.

2017-03-26__fruehling_am_lift

P.S.: unsere gemütliche Mittelstation ist auch im Sommer eine tolle Location für eure Feierlichkeiten!!!

Liebe Wintersportler,

leider hat die Sonne mittlerweile zuviel von unserem „weißen Material“ weggetaut, sodass momentan leider kein Liftbetrieb mehr möglich ist. Mit großem Einsatz konnten wir die ersten Tage der Winterferien noch öffnen, aber mittlerweile ist es definitiv zu wenig Schnee. Wir warten auf Nachschub von oben, vielleicht können wir diese Saison doch noch einmal für euch öffnen.

Bis dahin, Ski heil!

Euer WSV-Team

2017_02_10_1-2

Liebe Wintersportler,

Ein weiteres wunderschönes Wintersport-Wochenende neigt sich dem Ende zu. Strahlender Sonnenschein und bis zu +5°C ließen schon fast „südtiroler Flair“ aufkommen. Vielen Dank den zahlreichen Besuchern. Wir hoffen auf etwas Neuschnee, damit es bald weitergehen kann… Hier und auch bei Facebook halten wir Euch immer auf dem Laufenden!

Als kleines „Schmanker’l“ gibts in der Gallerie ein paar Luftbilder aus den letzten 4 Wochen Wintersport am Schießberg!

„Unner Crutnbaarger Lift an 28zichsten Januar, in Hinnergrund dor Fichtelbaarg“

Liebe Wintersportler,

eine sehr intensive und aktive Woche am „Crutnbaarg’r Lift“ liegt hinter uns, die mit täglichem Nachtskiangebot begann und in unseren bisherigen Saisonhöhepunkten endete: die Ortsmeisterschaft am Samstag, dem 21.01. und den allseits bekannten Skitest am Sonntag, dem 22.01.

Vielen Dank allen Besuchern und Teilnehmern und einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Die Bilder vom Wochenende könnt ihr in der Galerie ansehen.

Diese Woche geht es mit Öffnungszeiten nach Plan weiter, also Liftbetrieb am Mittwoch, Freitag sowie Samstag und Sonntag. Die kleine Pause haben wir genutzt um im unteren Teil der Piste neuen Schnee heranzufahren. Wir hoffen, dass das Wetter weiterhin winterlich bleibt und über etwas Neuschnee würden wir uns auch sehr freuen.

Skischule am Wochenende:

Am kommenden Wochenende bieten wir euch Skischule für Jung & Alt an, ab Freitag, 27.1. bis Sonntag 29.1. zu den normalen Liftöffnungszeiten. Interessenten bitten wir um vorherige Anmeldung bei Carmen Weidauer, Tel. 0173/9369606.

Ski heil wünscht Euch euch

das Team vom WSV

„E su sieht’s aus, bei uns an Lift“:

Ortsmeisterschaft Saison 2016/17 in vollem Gange:

Hallo Wintersportler,

am Freitag, dem 06.01., konnten wir bei Kaiserwetter die Saison 2016/17 starten. Obwohl das Wetter nicht das ganze Wochenende so schön blieb, freuen wir uns über die vielen Besucher von nah und fern, die am Wochenende zu uns gekommen sind. Auch weiterhin soll uns das winterliche Wetter erhalten bleiben.

Schaut also immer mal rein, wenn’s Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es auf der Website und bei Facebook sofort. Ein Hinweis für unsere auswärtigen Gäste: folgt der Beschilderung im Ort zum kostenfreien Parkplatz unweit der Talstation.

Euer WSV-Team

Live Webcam vom Skihang